Drucken

Meine sehr geehrten Herren Generale!

Meine Herren! Kameraden!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit benutzen, Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück und vor allem Gesundheit im kommenden Jahr wünschen.In der Rückschau darf ich nochmals darauf hinweisen, dass wir mit der Übernahme der Traditionspflege der Neunten durch das PzGrenB 35 einen sehr schönen Erfolg erzielt haben. Die Standarte der Brigade wurde im Rahmen des Traditionstages von 35, der im inneren Burghof in Wien gefeiert wurde, dem Baon zur weiteren würdigen Verwahrung übergeben. Sie befindet sich nun in einer Vitrine in der Cafeteria. Ebenfalls bereits dort befinden sich die Insignien des PzStbB 9. Die Standarten der anderen Baon der Brig sollen folgen.

Leider bringt es das fortschreitende Alter unserer Mitglieder mit sich, dass wir uns immer öfter von alten Kameraden verabschieden müssen. Dadurch wird auch die Zahl der Mitglieder des Traditionsverbandes immer geringer, die laufenden Kosten bleiben aber gleich.Wir haben uns im Vorstand daher zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

-Wir wollen den Mitgliedsbeitrag vorerst nicht erhöhen (dzt 10 € pro Jahr)
-Wir möchten aber den Postversand von Einladungen reduzieren, wir ersuchen daher die Herren, die bisher postalisch Einladungen erhalten haben, uns ihre Email Adressen bekannt zu geben (so vorhanden)
-Im Stand befindliche Mitglieder, die seit Jahren keinen Mitgliedsbeitrag bezahlt haben, können von uns postalisch nicht mehr verständigt werden.
-Mitglieder, die trotzdem den Kontakt mit uns nicht völlig verlieren möchten, darf ich auf unsere Web Site verweisen www.die-neunte.at

Ich möchte aber nochmals an die Herren appellieren, den wirklich nicht hohen Beitrag zu entrichten.

Wir werden im Jahre 2020 unser Programm wie schon in den vergangenen Jahren fortsetzen. Jeder, der dazu auch Ideen oder Vorschläge einbringen möchte ist dazu herzlich eingeladen.Ich freue mich schon auf unsere nächste Veranstaltung im Frühjahr.

 

JILKE GM. i.R.